Schade um die Idee

Dein göttliches Herz entflammt - Kelly Keaton

Dein göttliches Herz entflammt
von Kelly Keaton

Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Geburt ihrer Geburt, um den sich viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.

Der Anfang hat mich auch richtig begeistert. Ari war eine coole Protagonistin, die trotz der Schatten ihrer Vergangenheit zu einem selbstbewussten, starken Mädchen herangewachsen ist. Sie stand den Fragen über den Tod ihrer Mutter relativ hilflos gegenüber und hatte auch Angst, hat sich aber trotzdem auf die Suche nach Antworten in die Stadt New 2 gemacht.
Die nächsten Seiten haben mich dann unglaublich fasziniert. New 2 ist eine Stadt außerhalb der Regierungskontrolle, beherrscht von den Novem und den geheimnisvollen Gestalten. Ari scheint auf seltsame Art hier hin zu gehören und ich fand es total spannend, herauszufinden, welche Wesen es gibt und wie die Stadt aufgebaut ist. Dann ist Violet aufgetaucht und ich war hin und weg! Mein einziges Problem war, dass alles ziemlich schnell abgehandelt wurde.
Doch dann kam das göttliche Herz ins Spiel. Leider hat mir die Kombination von Wesen wie Vampiren und griechischer Mythologie gar nicht gut gefallen. Die Göttin ging mir einfach nur auf die Nerven, weil sie sich verhalten hat wie ein kleines Kind mit Trotzanfall, und Ari hat ihre coole Art zur Hälfte eingebüßt, sobald sie Sebastian begegnet ist.
Ich finde das, ehrlich gesagt, total schade, weil das Buch so gut anfing :\