Dein ist der Schmerz, von Leslie Wolfe Cover: Ein Coverbild bei dem man schon zu frösteln beginnt. Inhalt: Am Strand von Palm Beach wird eine Leiche in seltsamer Haltung gefunden. Als das FBI und dort speziell Agentin Tess Winnett (die bekannt ist für

Dein ist der Schmerz -

Dein ist der Schmerz
von Leslie Wolfe

Ein Thriller der super spannend beginnt, einen guten Mittelteil hat, das Ende kann aber leider nicht halten was der Anfang verspricht. Vom letzten Drittel war ich echt enttäuscht.

Dein ist der Schmerz, von Leslie Wolfe

Cover:

Ein Coverbild bei dem man schon zu frösteln beginnt.

Am Strand von Palm Beach wird eine Leiche in seltsamer Haltung gefunden.

Als das FBI und dort speziell Agentin Tess Winnett (die bekannt ist für ihr unkonventionelles vorgehen und ihre Alleingänge) zum Fall hinzugezogen wird, stellt diese sofort die These von einem Serienmörder auf.

Bald zeigt sich wie eiskalt und brutal dieser seine Opfer foltert, vergewaltigt  und tötet.

Als wieder eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Und immer wieder wird Tess von ihrer eigenen Vergangenheit und den Dämonen dort eingeholt.

Der Einstig ist unmittelbar mit Gänsehaut verbunden. Wir lesen wie eine Frau gefoltert wird uns sterben muss. Wir erkennen: dieser Täter ist ein Monster.

Dann erfahren wir einiges über Tess und können miterleben wie unkonventionell und vor allem  wie eigensinnig Tess ermittelt und handelt. Sie ist alles andere als eine Teamplayerin, aber ihre Erfolge geben ihr auch eine gewisse Berechtigung.

Im letzten Drittel ist dann (für mich) „die Luft raus“.

Es kommt nichts mehr Neues. Es werden quasi „nur“ alle Spekulationen von Tess bestätigt und einige Dinge werden  aufgeklärt.

Und die letzte „Rettungsaktion“ von Tess (wieder ein  Alleingang) ist ja nur sowas von dumm in meinen Augen.

Autorin:

Leslie Wolfe ist eine erfolgreiche amerikanische Krimi- und Thrillerautorin. Sie ist 1967 geboren.

Mein Fazit:

Deshalb von mir  3 Sterne