Dein persönliches Yoga und Fitnesstagebuch

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm -

von Lisa Wirth

Feel Good
Yoga Fitness- und Ernährungstagebuch

By Lisa Wirth stainspired.official

Klappentext:
Körper und Geist bilden eine untrennbare Einheit. Ist beides im Lot, fühlen wir uns zufrieden, wohl und glücklich und sind in der Regel auch gesünder. Es ist also nicht nur wichtig körperlich gesund und fit zu sein, sondern auch seelischen Ausgleich zu finden und die Gedanken in eine positive und optimistische Richtung zu lenken. Dieses Buch soll dich zu beidem motivieren, aber auf keinen Fall Druck aufbauen oder dich unter Stress setzen.

Meinung:
Ein Buch was schon durch das dezente, moderne und doch wirkungsvolle Cover die Aufmerksamkeit erlangt.

Nach einer kurzen Einführung kannst du dann direkt mit deinem 12 Wochen Programm für Körper, Geist und Seele starten.

Zuerst einmal analysierst du deinen Körper und dich. Wo stehst du, wo willst du hin ect.

Im weiteren Verlauf können viele Dinge notiert werden. Vom Ernährungsplan zur Motivation. Wie aktiv warst du, was hast du gegessen und getrunken, wie geht es dir, deine Motivation und ob du für dich dein Tagesziel erreicht hast oder nicht.

Es gibt immer wieder ein paar Seiten wo zB der Sonnengruß im Yoga erklärt wird, Rücken- und Atemübungen, Büroyoga oder wie du einen guten Schlaf bekommst.

Auch gibt es genug Platz für deine eigenen persönlichen Rezepte. Am Ende befindet sich die Analyse. Wie hast du dein Ziel erreicht oder hast du es erreicht und deine persönlichen Gedanken dazu.

Optisch ist das Buch sehr ansprechend aufgebaut mit Illustrationen und harmonischen abgestimmten Farben.

Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr Infos und gesunde Rezepte gewünscht und bin nicht davon ausgegangen, dass es eher „nur“ ein Eintragetagebuch ist. Dennoch ist es wunderbar um seinen Weg zu gehen und sein Ziel zu erreichen. Denn so hat man es immer direkt im Überblick.

Fazit:
Ein Tagebuch um seinen persönlichen Weg mit mehr Fitness und Wohlbefinden zu gehen und zu dokumentieren. Dankbarkeit und Achtsamkeit stärken dabei.