Dem Wahnsinn auf der Spur

Rotlöckchens Grab -

Rotlöckchens Grab
von Conny Lüscher

Dieses Buch erschien 2022.

„Sie sind rothaarig - und verschwinden spurlos“

Von der Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Nele nicht mehr zurück. Julia bekam eine Textnachricht auf ihrem Handy und ist sich sicher, dass diese letzte Nachricht nicht von ihrer besten Freundin stammt. Wer hat sie nur geschrieben? Wo ist Nele? Julia macht sich beunruhigt auf die Suche nach ihr. Da gibt es auch den elfjährigen Timmy, der einem perfiden Verbrechen bedrohlich nahe kommt. Der Mörder, der vor Jahren schon einmal gewütet hat, wurde nie gefasst. Kann es sein, dass er wieder da ist?

Wenn man das Cover näher betrachtet, ist klar, dass hier etwas Schreckliches passiert sein muss. Auch der Titel klingt schon irgendwie so… spannend! Ich liebe die Bücher der Autorin Conny Lüscher. Ihr Schreibstil ist immer wieder genial. Auch dieses Mal hat sie es wieder von Anfang an geschafft, mich mit diesem Psychothriller voll in die Handlung zu katapultieren. Was ist hier los? Nele ist verschwunden und ich hatte keine Ahnung, wo sie sein könnte. Genauso erging es auch ihrer Freundin Julia, die aufgrund ihrer Nachforschungen aufpassen muss, sich nicht selbst in Gefahr zu begeben. Und Timmy ist echt mutig! Aber mehr verrate ich euch nicht, lest einfach selbst! Was habe ich mitgefiebert, teilweise hatte ich echt Schnappatmung. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen und habe versucht, herauszufinden, wer wohl hier sein Unwesen treibt. Doch aufgrund geschickt ausgelegter falscher Fährten kam ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Hier handelt es sich um einen aufregenden, fesselnden, packenden und spannenden Thriller voller Gänsehautmomente. Mir lief immer wieder ein Schauer über den Rücken, echt gruselig… Was für ein Nervenkitzel! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ihr werdet wahnsinnig tolle Lesemomente erleben. Das wäre genau das Richtige für den heutigen Halloween-Tag! Aber wer Psychothriller liebt, kann sich auch an anderen Tagen richtig gruseln. Mich konnte die Autorin Conny Lüscher auch dieses Mal wieder begeistern, faszinieren und komplett überzeugen. Ich bin schon jetzt gespannt, was sie sich wohl als nächstes wieder ausdenkt. Ihre Bücher sind für mich immer ein wahrer Lesegenuss.