Viele überraschende Wendungen

Rotlöckchens Grab -

Rotlöckchens Grab
von Conny Lüscher

Rothaarige Frauen leben gefährlich

Um das kleine Dorf ,in welchem der elfjährige Timmy seit kurzer Zeit mit seiner Mutter lebt,ranken sich einige gruselige Geschichten. In der Vergangenheit verschwanden dort rothaarige Frauen, die nie mehr auftauchten. Außerdem wurde eine ganze Familie in ihrem Haus ausgelöscht,wer ist derTäter? Als Frau Kern ,die Nachbarin von Timmy ,mit der er sich angefreundet hatte plötzlich verstirbt,kommt ihm das alles merkwürdig vor.Auch ihre Enkelin Nele,die zur Beerdigung anreist, ist plötzlich spurlos verschwunden.Neles beste Freundin Julia,mißtraut einer SMS ,die angeblich von Nele stammt und erscheint auch vor Ort.Zusammen mit Timmy und seinen Freunden beginnt sie mit der Suche ,was nicht ohne Gefahr ist.

Die Geschichte begann gleich mit Hochspannung, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Viele falsche Fährten, Lügengespinste und einige gruselige Momente trugen erheblich dazu bei. Immer wieder gab es Einblicke in die Vergangenheit und die Gegenwart des Täters, was für zusätzliche Verwirrung sorgte.Obwohl ich unentwegt mitgerätselt habe ,wurde ich von dem Ende dann doch noch überrascht.So soll ein guter Krimi sein.