Den eigenen Rythmus optimieren

Meine innere Uhr -

Meine innere Uhr
von Pepe Peschel

Das Buch ist eingeteilt in die Kapitel "Leben im Rhythmus", "Sozialer Jetlag + Folgen" und "Endlich im Takt - 3 Schritte Programm". Für mich ist der Ratgeber ein guter Allrounder mit Basiswissen rund um die Themen innere Uhr, Gesundheit und Wohlbefinden. Es gibt Input zu verschiedensten Bereichen wie Körperzellen, Leistungskurve, Früh- und Spätaufsteher, Hormone, virtuelle Welt, Schichtarbeit, Stressresistenz, Stoffwechsel, Immunabwehr, Morgenroutine, Power-Napping, intuitives Essen, Körpersignale, Vitalstoffe, Seelenpflege, Yoga und mehr. Da ich schon ein paar Bücher in diesen Bereichen gelesen habe, konnten mich die meisten Themen nicht mehr überraschen, dennoch sind die Infos gut auf den Punkt gebracht und umfassend zusammengestellt. Die Sprache ist klar und verständlich, flüssig und angenehm zu lesen. Das Design ist ansprechend und modern, die Seiten gut aufgelockert und wichtige Passagen hervorgehoben, was das Lesen nochmal leichter und angenehmer macht. Insgesamt gibt der Ratgeber wirklich guten Input, besonders für Einsteiger oder die, die viele Themen eben nochmal gebündelt durchgehen wollen. Daher eine klare Empfehlung von mir! :)