Den Pferden ganz nah

Wild Horses − Dem Glück entgegen -

Wild Horses − Dem Glück entgegen
von Helen Martins

Dies ist der dritte Band der Trilogie und wir kennen bereits die Vorgängerbände. Wir haben es gemeinsam im Wechsel vorgelesen (es lässt sich auch sehr leicht und flüssig vorlesen) und es hat sowohl den Kindern als auch mir wieder sehr gut gefallen. Für das Verständnis des 3. Bandes ist es nicht zwingend notwendig die ersten beiden gelesen zu haben, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Der dritte Teil war wieder spannend, abenteuerlich, bewegend und aufregend. Meine Mädels sind totales Gefühlskarussell gefahren. Vor Aufregung zum Teil nervös gezappelt und ganz arg mit den Pferden mitgefühlt. Durch die tolle Beschreibung hat man auch das Gefühl, dass man sie versteht und ihnen nahe ist. Auch die Gegend konnten wir uns gut vorstellen.

Die verschiedenen Erlebnisse der Pferde fanden wir zum Teil sehr emotional, den Zusammenhalt der Pferde spürbar. Manche Szenen sorgten hier für große Aufregung wie z.B. die Entführung Stellas oder das Thema Pferderennen.

Das Happy-End fanden wir sehr gelungen. Der Schreibstil ist einfach nur schön und so bildhaft, dass wir richtig mitfiebern konnten.

Leider ist dies der letzte Band der Trilogie, wir können diese allen wärmstens empfehlen!