wunderschöne Geschichte

Wild Horses − Dem Glück entgegen -

Wild Horses − Dem Glück entgegen
von Helen Martins

Klapptext:

Alba, das ehemalige Rennpferd, genießt das Leben als Wildpferd in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihrem Gefährten Nachtwind, den Fohlen Stella und Rocky und ihren neuen Freunden aus dem Zirkus zieht sie von Futterplatz zu Futterplatz durch das weite Land. Doch die Freiheit hat ihren Preis: Immer wieder kommt ihnen die Herde Tekkiner mit ihrem Leithengst Pawel in die Quere. Wird er sie denn niemals in Ruhe lassen? Und wie kann Albas Menschenfreundin Lilian mit ihren Geldsorgen geholfen werden? Alba und Nachtwind müssen sich überlegen, ob sie noch einmal als Rennpferde an einem großen Pferderennen teilnehmen …

Dies ist der 3.Band der Pferdetrilogie von Helen Martins.Meine Kinder und ich kannten die Vorgänger bereits und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diesen Teil.Und wir wurden nicht enttäuscht.Die Autorin hat uns wieder in den Bann gezogen.

Die Geschichte wurde aus Sichtweise der Pferde erzählt.Das hat uns besonders gut gefallen.Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Deshalb ist bestens geeignet zum Selbstlesen für Kinder ab 10 Jahre.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Auch die relativ kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Wir freuten uns die Pferde wieder zu treffen und begleiteten sie eine Weile und erlebten dabei viele interessante Momente.Durch die sehr lebendige und mitreisende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Aber es ging auch manchmal warmherzig und gefühlvoll zu.Diese Geschichte ist einfach so unterhaltsam und liebevoll geschrieben.Die Autorin hat auch gewisse Themen in die Lektüre eingebaut.Da geht es um Freundschaft,Hilfsbereitschaft,Vertrauen und gegenseitige Rücksichtnahme.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Schade das es keine Fortsetzung gibt.

Das Cover ist auch wunderschön und schön beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Wir hatten viele tolle lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.