Der 300. Geburtstag

Nella Nixe: Ein Geschenk für Gustav Krabbenkeks -

Nella Nixe: Ein Geschenk für Gustav Krabbenkeks
von Monika Finsterbusch

Gustav Krabbenkeks hat Geburtstag. Er wird 300 Jahre alt und die Unterwasserwelt plant eine große Feier. Doch Herr Krabbenkeks will den weiten Weg zur Feier nicht zurücklegen. Nella Nixe will sich etwas einfallen lassen – und ein Geschenk braucht sie ja auch noch. Doch was schenkt man einer Krabbe zum 300. Geburtstag?

Wir sind begeistert von diesem Buch. Schon der Einband ist so hübsch, wie er schimmert und schillert und direkt einen schönen Einblick von Nella Nixes Welt vermittelt. Und auch die Geschichte ist niedlich. Nella und ihre Schwestern, die Wischelwuschel Pi, Pa und Po, Herr Krabbenkeks und die runzelige Schildkröte Runzella. So niedlich alles. Dazu die wunderschönen Illustrationen, die auch im Buchinneren schimmern und schillern.

Sowohl ich als Vorleserin als auch meine kleinen Zuhörer und Bildergucker waren ganz hingerissen von der Geschichte um Gustav Krabbenkeks und Nella – und wir hoffen, dass es noch mehr Geschichten aus der Unterwasserwelt geben wird. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Nella, ihre Schwestern und alle anderen Figuren bald mal wieder bei einem Abenteuer begleiten zu dürfen.