Der Anfang des Umdenkens?

Die 1-Minuten-Strategie -

Die 1-Minuten-Strategie
von Carsten Lekutat

Carsten Lekutat ist ein Junkie der Vorsorge, sagt er selbst, und das bestätigt sich in diesem Buch Seite für Seite. Es ist ein so krasser Ratgeber, dass ich gar nicht wusste, wo ich anfangen soll. Die Tipps sind großartig und der Hintergedanke ja sowieso, doch es ist wirklich unfassbar viel.

Wer sich also nicht selbst überfordern will, sollte hier wirklich häppchenweise vorgehen. Der Vier-Woche-Plan beispielsweise ist eine tolle Art, sich daran zu gewöhnen, jedoch würde ich ihn weiter ausdehnen und so erstmal die erste Woche verinnerlichen wollen, bevor ich in die nächsten drei starte.

Auch wenn es wirklich verdammt viel ist, kann ich dieses Buch empfehlen, denn es gibt hier nicht nur einen Denkanstoß sondern unheimlich viele. Und da man ja nicht alles machen MUSS, sich aber aussuchen kann, was einem am besten gefällt und was einem guttut, wird man auch nicht unter Druck gesetzt, wenn man es nicht selbst macht.

Eine tolle Gelegenheit aus dem Alltagstrott auszubrechen, sich neu zu orientieren und gleichzeitig jede Menge für sein Wohlbefinden zu machen. Ein Ratgeber, der es in sich hat, aber auch viel bewirken kann, wenn man sich darauf einlässt.