"Der Bachelor" meets "Let's dance"

Winter Wonder Dance -

Winter Wonder Dance
von Minny Baker

Da ich schon Bücher der Autorin kenne und davon immer gut unterhalten wurde, war ich natürlich auf ihre neue Reihe, „Winter Wonder Dance“, mehr als gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde von dem Auftaktbuch fast noch mehr mitgerissen, als von der Alpha-Reihe. Ich habe es nämlich in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen – und das soll was heißen, denn das Buch ist ja schon recht dick. Nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!

Dieses Buch dreht sich um Starstime Entertainments neue große TV-Show „Winter Wonder Dance“, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen. Welches Paar gewinnt und hat ein Date am Valentinstag im berühmtesten Park der Welt?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt interessant beschrieben und vor allem Marlene ist mir total ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich auf jeden Fall voll und ganz identifizieren, deshalb musste ich auch von Anfang bis zum Ende mit ihr mitfiebern.

Die Story selbst hat mich ebenfalls mitgerissen und ich finde es toll, welches Bild die Autorin von der TV-Welt und einer TV-Show generell aufzeigt. So sieht es leider wirklich in der Realität aus. „Winter Wonder Dance“ ist eine Mischung aus „Der Bachelor“ und „Let’s Dance“. Da ich solche Sendungen selbst gerne anschaue, konnte ich mich natürlich noch mehr in die Geschichte hineinversetzen.

Langweilig wurde es hier nie – im Gegenteil, denn man wusste nie, was mit Marlene & Co. passiert. Das Ende hat mich dann richtig in den Bann gezogen und es gab noch einmal eine richtig schöne Portion Romantik. Nun bin ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und vergebe für das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!