Der perfekte Liebesroman

Winter Wonder Dance -

Winter Wonder Dance
von Minny Baker

Es war so vielschichtig mit allen Höhen und Tiefen wie das echte Leben – einfach toll!

Das Buch „Winter Wonder Dance“ von Minny Baker ist die perfekte Mischung aus den Fernsehshows „Der Bachelor“ und „Let’s Dance“ als Liebesroman und unterhält dabei so gut, dass man eigentlich nur in einem durch lesen kann.

Marlene hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und versucht diese Trennung zu verkraften. Dabei hängt ihr stets auch noch die Frage nach, ob das der richtige Schritt war – schließlich hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht, den sie nur wegen ihres schlechten Gefühls abgelehnt hat. Um diesen Liebeskummer und das ewige Hadern mit sich selbst zu unterbinden, meldet Marlenes beste Freundin Cily sie beide zu einer Show an, hinter der Marlene zunächst nur einen Tanzkurs für Singles vermutet. Als die beiden dann aber Casting um Casting weiterkommen, dämmert es auch Marlene, dass sie bald im Fernsehen stehen wird. Und so kommt es auch: Alle gecasteten Singles bekommen einen Promipartner zugeteilt, mit dem sie das Tanzen erlernen sollen. Für Marlene beginnen aufregende Wochen, die nicht nur Höhen bereithalten, sondern ebenso viele Tiefen und den ein oder anderen Stolperstein auch für ihre Freundschaft.

Der Alltag einer Fernsehshow wird in diesem Roman so detailgetreu beschrieben, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein und dies ist so erschreckend realistisch, dass man als Leser selbst vor den wöchentlichen Tanzauftritten total aufgeregt ist. Ebenso sind die Charaktere mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und man weiß sofort, wen man mag und wer die Rolle der Zicke, die in jeder Fernsehshow obligatorisch ist, einnimmt. Gemeinsam mit Marlene durchlebt man die harten Trainingswochen, das Anbahnen von zarten Gefühlen und die aufregenden Shows sowie das Geschreibsel der Medien zur Gerüchteküche.

Liebesromanen sagt man ja im Allgemeinen nach, dass sie sehr durchschaubar sind und man das Ende meistens vorausahnen kann. Das ist in diesem Fall ganz und gar nicht so, denn dieser Roman hat einiges an interessanten Wendungen und man fiebert richtig mit, wie es für Marlene weitergeht. Mich haben die Emotionen dabei total mitgerissen und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen, was wohl auch daran lag, dass ich die Idee zu dieser Sendung grandios fand. Falls also ein Fernsehsender dieses Buch lesen sollte, meine dringende Empfehlung: Produzieren Sie das! Das wird super!

Allen, die nicht auf diese Sendung warten wollen, kann ich nur wärmsten empfehlen, dieses Buch zu lesen, denn ich fand es spitzenmäßig und es hat definitiv Potenzial, in das Regal meiner Lieblingsbücher zu kommen! Ich freue mich schon jetzt, wenn irgendwann Teil 2 kommt.