Rezension

Der Beginn einer Freundschaft

Der beste Notfall der Welt - Lorenz Pauli

Der beste Notfall der Welt
von Lorenz Pauli

Bewertet mit 5 Sternen

          Ein tolles Buch , spannend und witzig geschrieben.
Schon das Cover vermittelt einen ersten Eindruck,  es wirkt spannend und Geheimnisvoll und macht neugierig darauf zu lesen,  was es spannendes zu erleben gibt. 
Kurz zum Inhalt , Ben und Gustav können sich gar nicht leiden , so denken sie zumindest am Anfang , aber je besser sie sich kennen lernen und gemeinsam das Abenteuer erleben um so mehr merken sie , das der andere gar nicht so übel ist. 
Die Geschichte ist gut geschrieben , es ist spannend und witzig die Kapitel haben eine angenehme Länge so das es sich auch gut für Leseanfänger eignet .
Die immer mal wieder auftauchenden Illustrationen im Buch sind schwarz , weiß gezeichnet , straffiert und unterstützen die Spannung. 
Ein tolles Buch darüber wie aus sich nicht leiden zu können , eine Freundschaft wird, bei der jeder seine Stärken einbringt.