Der Beste Teil der Saga

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, 11 Audio-CDs - J. K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, 11 Audio-CDs
von J. K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, steckt so voller Liebevoller Nebenplots, dass man es einfach lieben muss.

Das Cover ist simpel dargestellt. Mit einem Hund, der Sirius darstellt, Harry und Krätze. Dar stellen soll es wie Harry in das Geflecht gelangt, dass zwischen Sirius und Krätze ist. Erkennnen tut man es aber nur, wenn man sich beide Seiten des Hörbuchs ansieht. Dies ist das einzige Cover, wo ich einen Zusammenhang zwischen der Figur auf der Rückseite und der auf dem Cover sehen kann.
Es gefält mir persönlich sehr gut auch von der Farbgebung.
Beim Hörbuch haben wir Sirius und Harry auf grünem Grund. Es ist ganz simpel dargestellt. Aber womit das Hörbuch punktet ist Verspieltheit. Neben Harry, der nur Halb unter der Titelliste herausguckt ist da auch noch einmal der Hund zu sehen und auch Bilder von Rufus Beck. Zudem hat das Hörbuch noch ein lustiges Gimmick. Eine Liste von Zaubern.

Harry Potter Band drei ist mein Persönlicher Lieblingsband, denn es fängt an richtig düster zu werden und der Spannungsfaden von J.K. Wird auch zum zerreisen gespannt solange man die Geheimnisse um die Rumtreiber noch nicht kennt. Exakt diese Geschichte um die eigentlichen Nebencharaktere, die dann doch alle ein starkes Band zu Harry haben, ist es die das Buch so interessant macht. Überall sind kleine Nebenplots mit verschiedenen Charakteren, die das dritte Jahr Harrys ein wenig aufmischen. Lupin, Sirius und Trelawny sind symphatische neue Persönlichkeiten, mit denen man schnell warm wird. Mit Lupin ganz besonders in der Hörbuchfassung, da Rufus Beck ihm mit seiner Stimme Charakter verleiht. Das macht er auch mit allen anderen aber bei Lupin ist es mir am meisten aufgefallen.

Insgesamt zu sagen ist es gute, leichte Fantasy Literatur an der man immer wieder Spaß finden kann. Die Hörbuchfassung. Gefällt mir besonders bei diesen Büchern. Der 5. Punkt ist diesem Werk aufgrund der Wiederlesbarkeit sicher.