Rezension

Der Boss

Der Boss - Moritz Netenjakob

Der Boss
von Moritz Netenjakob

Bewertet mit 4 Sternen

Daniel will nun endlich seine türkische Freundin Aylin heiraten und wird sofort in die türkische Familie integriert. Das Leben mit gefühlten 1000 Verwandten ist jedoch ganz schön anstrengend.
Als selbst die Hochzeit wegen dem Herzinfarkt einer entfernten Tante platzt, steht Daniel vor dem Ende seiner Kräfte.
Auch mit der Wahrheit nehmen es die Türken nicht so ernst und Daniel trennt sich von Aylin, als er erfährt, dass Aylins Bruder Cem seine Homosexualität durch eine Hochzeit mit einer Frau bekämpfen will.

Das Ende soll hier nicht verraten werden ;)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr lustig geschrieben ist und man doch sehr über diese deutsch-türkische Begegnung schmunzeln muss.
Leider weist der Buchablauf eine zu starke Parallel zum Vorgänger auf, deshalb nur 4 Sterne.