Türkisch für Fortgeschrittene

Der Boss - Moritz Netenjakob

Der Boss
von Moritz Netenjakob

Ach wie lange mussten wir auf die lang ersehnte Fortsetzung von Macho- Man warten und nun ist sie mit "Der Boss" endlich da. Und ich bin begeistert.

Daniel hat um Aylins Hand angehalten, doch wer konnte wissen, dass das Einheiraten in eine türkische Familie alles andere als einfach ist. Da gibt es gewisse Dinge zu beachten, die auf keinen Fall unberücksichtigt bleiben dürfen. Die Deko muss oberkitschig und glitzernd sein, selbiges gilt für das Outfit des Brautpaares. Sämtliche Familienmitglieder müssen eingeladen werden, damit keiner beleidigt ist und dann ist ganz wichtig, dass nur diejenigen zusammen sitzen, die sich mögen, was bei dauerhaften Streitereien gar nicht so einfach ist. Und was macht man, wenn einem die eigenen 68er- Eltern total peinlich sind und man Sorge hat, dass die Schwiegereltern kurzfristig noch die Eheschließung verbieten?

Auf lockere, witzige und spritzige Art schildert uns Netenjakob das Hochzeitschaos von Daniel Hagenberger. Man ist regelrecht gefesselt von dem Geschriebenen und wartet förmlich auf die nächste Lachsalve, die abgefeuert wird.

Fazit: In meinen Augen noch besser als Macho- Man. Absolute Lachgarantie. Unbedingt lesen.