Der Chirurg

Der Chirurg - Randall Wallace

Der Chirurg
von Randall Wallace

Andrew und Faith sind jung und sehr verliebt ineinander. Sie wollen heiraten, doch dann haben sie einen schweren Autounfall, bei dem Faith ums Leben kommt. Andrew, der ein hochbegabter Chirurg ist, operiert seit Faith´ Tod nicht mehr.
Lara ist Ärztin und Leiterin eines medizinischen Unternehmens. Sie hat von Andrews besonderer Begabung erfahren und möchte, dass er für sie eine einzigartige Operation durchführt, die für Lara von großer Bedeutung ist...
* Meine Meinung *
Dieser Roman ist sehr kostbar; er steckt voller Emotionen. Ich konnte mich sehr gut in Lara und in Andrew hineinversetzen und habe ihre Gefühle nachempfinden können. Trauer, Hoffnung, Angst, Freude, Verzweiflung – hier ist alles enthalten.
Die Handlung ist gefühlvoll und durchdacht; man kann ihr leicht folgen – auch ohne medizinische Kenntnisse.
Alles ist sehr glaubhaft geschildert. Ich weiß nicht, ob es dieses Operationsverfahren wirklich gibt, beziehungsweise wieviel davon wahr und wieviel erfunden ist. Auf jeden Fall liest es sich für mich so, als könnte tatsächlich alles wahr sein.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen; er hat mich bewegt und mich gut unterhalten.