Der einsame König

Heartless Dynasty - Der Erbe -

Heartless Dynasty - Der Erbe
von K. I. Lynn

Packender Abschluss

„Heartless Dynasty – Der Erbe“ von K. I. Lynn geht in die zweite Runde für Ophelia und Atticus.

Zehn Millionen Dollar sind der Preis, den Atticus De Loughrey zahlt, damit Ophelia Evans für fünf Jahre seine Ehefrau bleibt und einen Erben zur Welt bringt. Niemand würde je ahnen, dass er bereit wäre, sein gesamtes Imperium zu opfern, wenn er dafür Ophelia sein Eigen nennen dürfte. Doch für Ophelia fühlt sich der goldene Käfig wie ein einsames Gefängnis an und so begeht sie einen schwerwiegenden Fehler, der das Ansehen von Atticus schädigen könnte. Verzweifelt will sie den Deal beenden und flieht. Aber Ophelia hat nicht mit Atticus gerechnet, der sie auf keinen Fall aufgeben will.

Man sollte unbedingt vorher den ersten Teil lesen, da die beiden Bücher untrennbar zusammengehören. Die Handlung setzt direkt nach Ophelias überstürzter Flucht ein, von der Atticus zu diesem Zeitpunkt noch nichts ahnt. Sein wenig charmanter Auftritt und seine eiskalten Ansagen haben seine Herzensdame in die Flucht geschlagen, was ehrlich gesagt in dem Moment wohl niemanden gewundert hat.

Ophelia hat ihre neue Rolle wohl etwas zu leicht genommen und nicht alle Konsequenzen zu Ende gedacht. In Kombination mit ihrer Standard-Strategie Flucht bei Konflikten ist das etwas schwierig als neues Mitglied im De Loughrey Imperium. Ich mochte Ophelia trotzdem, denn sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck und beschützt ihre Lieben mit allen Mitteln. Ob dies Atticus auch irgendwann mit einschließt, klärt sich in diesem Buch.

Der eiskalte König Atticus wird durch Ophelia gezwungen, seine starre Haltung zu überdenken und auch mal lässig zu sein. Das ist fast schon komisch, aber auf jeden Fall total süß. Es knistert immer heißer zwischen ihm und seiner zukünftigen Ehefrau und man kann froh sein, wenn die Seiten nicht plötzlich in Flammen aufgehen.

Mir haben die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere und die unerwarteten und echt spannenden Twists richtig gut gefallen. Die Dynamik der Familie De Loughrey ist absolut faszinierend und ich bin jetzt schon neugierig auf die Geschichten der anderen Mitglieder.

Mein Fazit:

K. I. Lynn konnte mich mit ihrer heißen Lovestory definitiv fesseln und ich gebe die vollen fünf Sternchen!