Der Engel von Graz

Der Engel von Graz - Robert Preis

Der Engel von Graz
von Robert Preis

Der Grazer Kommissar Armin Trost ermittelt nun schon in seinem 4. Fall. Ein grausamer Leichenfund erfordert seine ganze Aufmerksamkeit. Der Leiche fehlt das Herz. Doch kaum sind die Ermittlungen aufgenommen, gibt es die zweite Leiche. Und es gibt durch die Mordmuster erste Spuren in die Vergangenheit.

Trost selbst ist ein besonders eigenwilliger Charakter, der natürlich auch private Probleme zu bewältigen hat. So ist gerade seine Frau mit den Kindern ausgezogen und er haust im Garten in einem Baumhaus. Noch dazu ist sein Kollege seit einiger Zeit verschwunden. Diese Umstände gehen selbstverständlich nicht spurlos an ihm vorüber.

Im aktuellen Fall kommt er langsam bis gar nicht voran und gerät schließlich selbst in Gefahr. Aber, und das ist hier ein großer Pluspunkt, die Spannung steigt stetig, der Leser ist mitgerissen und gefordert und das Ende nach meinem Krimigeschmack.

Super Schreibstil, der den Leser gefällig ist, auch wenn man die ersten Grazer Fälle noch nicht kennt. Die Namensgebung für die einzelnen Protagonisten sind besonders ausgeklügelt, ein junger aufstrebender Journalist heißt z. B. Anfänger.

5 Sterne vergebe ich hier sehr gern mit einer Leseempfehlung für alle Hobbyermittler.