Der etwas andere Adventskalender…

24 x Ich bin ganz bei mir selbst -

24 x Ich bin ganz bei mir selbst
von Karima Stockmann

Achtsamkeit, kleine Auszeiten vom Alltag, tolles Geschenk

Was für eine wohltuende Abwechslung zu den üblichen Schokoladen-Adventskalendern.

Der Achtsamkeitskalender von Karima Stockmann ist ganz entzückend gestaltet.
Es gibt ein nettes Vorwort der Autorin, dann für jeden Tag zwischen dem 1. Und 24. Dezember, jeweils eine Seite mit einem aufbauenden, schönen Spruch oder Zitat und eine 2. Seite mit Vorschlägen wie man den Tag achtsam gestalten kann.
Mit kleinen Dingen und Aktionen, die der Seele, uns selbst oder unseren Mitmenschen gut tun. Immer auf eine angenehme, hilfreiche Art präsentiert. Es geht um Düfte und Kerzen-Stimmung, und es gibt täglich Tipps, wie man den Dezember auch anders nutzen kann, als gestresst durch den Alltag zu hetzen . Eine kleine Vorbereitung auf Weihnachten, immer eingerahmt von hübschen weihnachtlichen Motiven, der einfach gut tut.

Ein wirklich schön gestalteter Kalender, perfekt als kleines Geschenk für liebe Menschen, aber auch für mich selbst.
Ich freue mich auf die tägliche Extra-Dosis Achtsamkeit und darauf viele Vorschläge für mich zu nutzen. Und das kann man dann auch noch jedes Jahr wieder verwenden. Eine tolle Idee, finde ich und kann dieses Achtsamkeitskalender nur empfehlen…