Der Fuß vom Monte Scherbelino

Der Fuß vom Monte Scherbelino - Stefanie Wider-Groth

Der Fuß vom Monte Scherbelino
von Stefanie Wider-Groth

Am Monte Scherbelino findet der Hund eines jungen Pärchens einen Fuss den der Mann am nächsten morgen zum Polizeirevier bringt. Kommissar Emmerich nimmt sich der Sache an und schickt gleich einen Suchtrupp los der auch bald den rest der Leiche findet. Schnell wird klar das es sich hierbei um den Busfahrer einer Schweizer Reisegruppe handeln muss der um Weihnachten rum spurlos verschwand. Kommisar Emmerich und sein Team beginnen mit den Ermittlungen. Warum musste der Busfahrer Luggi sterben und wer hat ihn getötet?

Der Schreibstil lässt sich gut lesen hat etwas frisches mit genau der richtigen Prise humor. Es macht Spaß diesen Krimi zu lesen. Ich muss zugeben ich hätte in der Buchhaltung niemals nach diesem Buch gegriffen weil das Cover für mich nicht ansprechend wirkt. Aufgrund einer Leserunde habe ich mir den Klappentext durch gelesen und fand dieser klang vielversprechend. Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Ermittler waren mir alle sympathisch. Die Spannung wurde gut aufrecht gehalten und nur nach und nach kam man zu Lösungen bestimmter Sachen so das bis zum Schluss Rätselraten angesagt war. Mir hat dieser Krimi gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.