Der Höllenhund

Der Hund der Baskervilles / The Hound of the Baskervilles (zweisprachig) - Arthur Conan Doyle

Der Hund der Baskervilles / The Hound of the Baskervilles (zweisprachig)
von Arthur Conan Doyle

Zum Inhalt des Buches muss wohl nicht mehr viel gesagt werden, auch wenn ich zugeben muss, dass meine Erinnerungen ein wenig getrübt waren durch Neuverfilmungen des Falls der letzten Jahre. Aber egal, im Grunde erinnerte ich mich richtig.

Bisher hatte ich nur die Verfilmungen der Sherlock-Holmes-Fälle gekannt und erst im letzten Jahr mein erstes Buch von Conan Doyle gelesen. Aber auch bei diesem für mich zweiten Fall habe ich festgestellt, dass mir die Bücher richtig gut gefallen und ich bestimmt auch zu seiner Zeit ein Fan des Protagonisten gewesen wäre.

Der verzwickte Fall um den Fluch um die Familie Baskerville hat mir richtig gut gefallen. Hier hat der Autor verschiedene Verdächtige ins Spiel gebracht, so dass der Leser mal dieser, mal jener Spur folgt. Mochte ich! Auch die Jagd nach dem Täter im nebligen Moor hat mir gut gefallen, das war spannend.

Ich mochte auch diesen Fall und freue mich auf den nächsten Teil. Sherlock Holmes und Dr. Watson sind meine Helden und werden es bleiben!