Der Hype hat mir falsche Erwartungen gemacht! - 3,5 Sterne

Skyward - Der Ruf der Sterne -

Skyward - Der Ruf der Sterne
von Brandon Sanderson

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argumente:

Der Plot ist, wie immer bei dem Autor, gut durchdacht.

Ich dachte zu Beginn, ich wüsste schon worauf es hinaus läuft, aber es konnte mich doch mit neuen bzw. anderen Ideen überraschen.

Die Charaktere, die am meisten im Fokus stehen, wurden interessant charakterisiert (wenn auch zu spät).

Es hat mir Lust auf Band 2 gebracht, auch wenn ich zu Beginn etwas frustriert war.

Kontra Argumente:

Ab ca. S. 100 bis 300/350 passiert (für ca. 200) Seiten nichts. Nicht mal die Welt oder die Charaktere werden einem näher gebracht. Luftgefechte bringen zumindest etwas Action rein, was aber leider nicht meinem Geschmack trifft, weshalb ich mich gelangweilt habe.

Daher habe ich die Charaktere erst in der 2. Hälfte des Buches kennen gelernt. Egal was ihnen vorher passiert ist (selbst wenn jemand gestorben ist), konnte mich also gar nichts berührt.

Fazit:

Ich fürchte ich bin zu sehr dem Hype erlegen und hatte viel zu hohe Erwartungen. Vielleicht hätte mich die erste Hälfte des Buches nicht ganz so sehr geärgert, wenn ich nicht was vollkommen anderes erwartet hätte. Aber so gebe ich daher 3,5 Sterne.