Rezension

Der Jane Austen Club

Der Jane Austen Club - Karen Joy Fowler

Der Jane Austen Club
von Karen Joy Fowler

Fünf Frauen und ein Mann treffen sich, um über Jane Austen und deren Bücher zu diskutieren. Gleichzeitig erfährt man mehr über die jeweiligen Personen.
Mit ruhigen und einfachen Worten stellt uns Karen Joy Fowler die einzelnen Hauptcharaktere vor, ihre Vergangenheit, die Gegenwart und somit auch die etwaige Zukunft.

Ein gefühlvolles Buch über Ängste, Sorgen und Leiden, die jeder Hauptprotagonist durchmacht.

Gleichzeitig erfährt man etwas mehr über Jane Austen und deren Bücher, wobei man die Bücher schon kennen sollte. Dafür gibt es von mir Punkteabzug.

Allerdings hat mich das Buch noch neugieriger auf Jane Austen's Romane gemacht und hier insbesondere auf "Emma" und "Stolz und Vorurteil".

Fazit:
Eine Geschichte mit leisen Untertönen!