Rezension

Gleichzeit-Lesung voll gelungen

Der Jane Austen Club - Karen Joy Fowler

Der Jane Austen Club
von Karen Joy Fowler

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich bin eigentlich nicht so Eine. So Eine die "Das Buch zum Film" liest. ABER hier war es dann doch anders. Zuerst sah ich mir den Film an. Einen "typischen" Frauen-Film, der aber zum "Nach-Lesen" anspornte und zwar mit dem gleichen Anspruch: Jedes Kapitel mit dem Buch verbinden, der den Titel des Buches darstellte. Ein doch anspruchvolles Unterfangen - jedoch machbar. Ich besaß alle Austens und hatte sie auch schon gelesen und doch nie eben so...Ich hatte das Gefühl meines eigenen kleinen Buchclubs + Besprechung. In Ermangelung eines in der Nähe liegenden Lesezirkels war ich erfreut. Das hat Spaß gemacht. Bin nun auf der Suche nach ähnlichen Literatur-Zirkel-Büchern. Aber ich glaube : Ich werde nie so EINE...Buch zum Film war mal bei "E.T." :-)

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 18. März 2014 um 09:28

Bin auch nicht so Eine. Eigentlich. Aber wenn man erst durch den Film aufs Buch aufmersam wird, geht's halt nicht anders. ;-)