Der Kampf zwischen Licht und Schatten

Immerwelt - Das Erbe - Gena Showalter

Immerwelt - Das Erbe
von Gena Showalter

Inhalt: Ten ist entschlossen den Krieg zwischen Troika und Myriad zu beendet. Dafür muss sie allerdings den Prinzen der Raben töten, denn ohne ihn kann es Frieden geben.
Um dies zu erreichen, beschließen Ten und Killian zu heiraten und so beide Sphären betreten zu können. Jedoch geht diese Idee nach hinten los und bald befinden sich beide nicht nur in Lebensgefahr, sondern müssen ihre Liebe und ihr Vertrauen ganz neu finden.

Meinung: „Immerwelt: Das Erbe“ ist der 3. Band der Fantasyjugendreihe von Gena Showalter, in der es um das Leben nach dem Tod geht. Und um die beiden unterschiedlichen Sphären, die sich bekämpfen.
Im Mittelpunkt stehen Ten und Killian.
Ten ist im Laufe der Bücher immer stärker geworden und kämpft mit Liebe und Zuversicht gegen die Schatten, auch die, in ihrem Inneren. Sie ist sympathisch und stark. Und ihr kleiner Zahlentick ist immer noch klasse.
Killian hingegen darf hier nun eine ganz andere Seite von sich zeigen und so müssen die beiden sich ganz neu finden.
Die Liebesgeschichte, die Action und die Fantasyelemente sind gut gemacht und können auf ganzer Linie überzeugen.
Außerdem bekommt man hier, mit Tens neuem Schutztier Biscuit nochmal einen tollen Charakter, den man einfach gernhaben muss.
Und der Leser erhält einen tieferen Einblick in Myriad als je zuvor.
Alles in allem kann auch der dritte Band der Immerwelt-Reihe auf ganzer Linie überzeugen und ich empfehle es Fans dieser Bücher und denen, die es noch werden wollen.

Fazit: Guter Abschluss einer ungewöhnlichen und fesselnden Reihe. Sehr zu empfehlen.