Der Krieger und das Vögelchen

Gilde der Jäger - Engelssonne -

Gilde der Jäger - Engelssonne
von Nalini Singh

Ich freue mich immer wenn eine Reihe weiter geht und man seine geliebten Charaktere wieder zum lesen bekommt.

Hier hatte ich diesmal das Gefühl, dass man mehr einen gewissen Abschluss zu den Geschehnissen aus den anderen Bändern haben möchte.
 Durch Charisemnom & Lijuan ist über all noch Chaos auf der Welt, wobei es Afrika mit am schlimmsten getroffen hat. Denn es gibt lauter Wiedergeborene und deren Neste befinden sich unter der Erde.
Der Erzengel von Afrika Titus hat alle Hände voll zu tun. Als Hilfe wird im der Kolibri geschickt. Ausgerechnet diese zarte und zerbrechliche Geschöpf, welches von der Engelwelt auf Grund ihrer Kunst verehrt wird.
Doch der raue und laute Titus wird schnell eines besseren belehrt, den Lady Sharine hat kein Problem Titus mit einer scharfen Zunge zu zerlegen.
Die beiden zusammen sind wirklich ein tolles Gespann.
Titus ist rau, laut, hat aber eine charmante natürliche Art. Lady Sharine ist lang nicht so zerbrechlich wie viele denken. Sie hat sich lang genug aus Kummer in ihrer Welt zurück gezogen und hat jetzt eine doch teils wilde Art. Von ihrer Herzlichkeit hat sie kein Stück eingebüßt und so ergänzt sie Titus in manchen Situationen.

Mir hat die Handlung und deren Verlauf gut gefallen. Nach dem ganzen Leid war diese Geschichte sehr positiv. Sie bildet auch einen guten Endpunkt zu den vorherigen Ereignissen, so das man sich wieder auf neues konzentrieren kann. Vor allem hoffe ich eine ganz bestimmte Geschichte bald.

Der Schreibstil ist wie immer einfach flüssig und bildlich. Man hat kein Problem sich in der Handlung wieder zu finden.
diese reihe gehört mit zu meinen liebsten, da sie so viele tolle Charaktere enthält.