Rezension

Der Mann der die Zukunft sah

Dead Zone - Das Attentat - Stephen King

Dead Zone - Das Attentat
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder ein eher unbekannterer Roman von King.

Nachdem Johnny von einem Auto angefahren wurde und 5 Jahre im Koma lag, kann er nun bei der Berührung von Menschen ihre Zukunft sehen.

Johnny war mir als Protagonist sympathisch und man konnte mitfühlen wie es für ihn sein musste, dass jeder sein Leben weitergelebt hat und er in der Zeit stehen geblieben ist und nun ganz normal Weiterleben muss mit den Veränderungen.

Die verschiedenen Visionen die Johnny erlebt sind alle auf ihre eigene Art faszinierend. Vorallem hat mir die Vision für den Jungen gefallen, dem er Nachhilfe gibt.

Eine klasse Buch, wo man das Ende erahnen kann, was aber den Lesespaß nicht mindert.