Der neue Charakter bringt ein bisschen Schwung in die Story

Zodiac Academy, Episode 4 - Die Treue des Krebses -

Zodiac Academy, Episode 4 - Die Treue des Krebses
von Amber Auburn

Amber Auburn - Zodiac Academy, 4, Die Treue des Krebses

Endlich schafft es Ella aus der Akademie auszubrechen und ihre Familie zu besuchen, doch die sind ganz überrascht, dass Ella zurück ist. Mit einer schrecklichen Vorahnung im Gepäck schleicht sich Ella zurück in die Akademie, nur um erwischt zu werden. Doch wer ist der fremde Mann, der ihr in der ausweglosen Situation hilft? Schüler oder Lehrer? Und dann bleibt auch noch die Frage wie es mit Keno weitergeht.

Band 4 aus der Reihe hält die Grundspannung und ist auch weiterhin flüssig zu lesen. Die Seiten sind im Nu weggelesen. „Die Treue des Krebses“ schließt direkt an den Vorgängerband an. Da es sich um eine Serie handelt, können die Bücher nicht eigenständig gelesen werden.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut weglesen. Auf den wenigen Seiten passiert einiges. Neben den typischen Schulstreitereien und Rivaltitätskämpfen schert sich Ella nicht darum, dass sie eigentlich in eine „Schublade“ gehört und bringt die aussergewöhnlichsten Menschen zusammen. Das ist für mich definitiv ein Pluspunkt.

Außerdem stellt sich Ella wichtigen Prüfungen um in der Akademie voranzukommen, die sie jetzt komplett angenommen hat.

Bei Band 3 habe ich ja schon erwähnt, dass ich bei Keno langsam eine Entwicklung sehen möchte, im Moment nervt mich der Kerl nur noch. Dieses hin und her, mal ja mal nein, dann wieder ich mag ihn, ich mag ihn nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

Klar, sicherlich möchte die Autorin hier die Rivalität zwischen Ella und ihm aufzeigen, aber auch die Anziehungskraft sollte nun auch wirklich angegegangen werden, denn die spüre ich allerdings bisher noch nicht.

Ein bisschen Schwung bringt der neue Charakter rein, der sicherlich einige Geheimnisse hat. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er tatsächlichen zu den „Guten“ gehört, wir werden sehen.

Auf jeden Fall bin ich neugierig geblieben und werde erst mal weiter lesen.

Das Cover ähnelt den Vorgängerbänden. Hat mich angesprochen.

Fazit: Der neue Charakter bringt ein bisschen Schwung in die Story. 3,5 Sterne.