Ein schöner Band, der wieder einmal viel zu schnell vorbei war!

Zodiac Academy, Episode 4 - Die Treue des Krebses -

Zodiac Academy, Episode 4 - Die Treue des Krebses
von Amber Auburn

Wieder ein schöner Band, der schnell weggelesen war und mit viel Magie auf einen gewartet hat.

Zodiac Academy - Die Treue des Krebses ist der vierte Teil der Zodiac Academy-Reihe aus der Feder von Amber Auburn. Ich verfolge die Reihe bereits eine ganze Weile und freue mich immer sehr auf den neuen Teil jeden Monat, denn die kurzen Episoden sind super leicht zu lesen und warten mit viel Magie auf den Leser. Es ist zwar ein kurzweiliges Lesevergnügen, aber wie sich Stück für Stück immer mehr Geheimnise offenbaren ist genau das, was ich an Bücherserien so liebe.

Das Cover ist wie seine Vorgänger in einem satten Dunkelblau des Nachthimmels gehalten. Dieses Cover könnte jedoch sogar mein bisheriges liebstes sein, da mir das Mädchen mit den wilden, dichten Locken und vor allen den strahlend blauen Augen echt gut gefällt. Dazu ist es diesmal mein eigenes Sternzeichen, der Krebs, im Titel, weshalb ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe!

Auch wenn Ella sich immer mehr auf der Zodiac Academy zurecht findet, machen ihr alle möglichen Sachen zu schaffen. Ihre Verbindung zu Keno und dessen Kuss, dann ihre Fähigkeiten und ihr Talent und diese seltsamen Schattenwesen, die sie verfolgt haben. Ella beschließt die Flucht, aber als sie bei sich zuhause in Berlin ankommt, bemerkt Ella schnell ihren Fehler, denn ein Sturm braut sich an der Zodiac Academy zusammen. Welche Rolle wird Ella zukünftig spielen und auf welcher Seite wird sie stehen? Und welche Geheimnisse verbirgt die Zodiac Academy und ihre Magier wirklich? ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder auf Anhieb gefallen und da ich ja jeden Monat den neuen Teil lese, ist mir das Geschehen auch noch sehr gut im Kopf geblieben, sodass der Einstieg gar kein Problem war. Es liest sich unglaublich leicht und schnell, es passiert viel, mit viel Magie und dieser Band hat die Geschichte in eine neue Richtung gelenkt, die ich sehr interessant finde. Ich bin super gespannt in den nächsten Bänden noch mehr darüber zu erfahren!

Die Charaktere bleiben mir sympathisch. Ella ist keine leichte Persönlichkeit, ihr Temperament geht manchmal mit ihr durch, aber ich mag ihre Prinzipien grundsätzlich, auch wenn es natürlich Dinge gibt, die mir bei ihr Sorge bereiten. Auch auf die Nebencharaktere wird weiter eingegangen und neue Charaktere tauchen auf. In diesem Teil hat mir tatsächlich Keno etwas gefehlt, der in den letzten Bänden deutlich präsenter war. Die Auseinandersetzungen zwischen ihm und Ella sind und bleiben die amüsantesten in der Geschichte.

Wieder einmal ein sehr schöner Band, den ich durchgesuchtet habe und der mich super neugierig gemacht hat. Die neue Richtung und die Andeutungen haben Potenzial, auch wenn sie ein mulmiges Gefühl bei mir hinterlassen. Aber die Vorfreude auf den nächsten Band ist wieder sehr groß und ich freue mich schon wieder bald in die Geschichte eintauchen zu können. Hoffentlich finden wir dann noch mehr über die Zodiac Academy, die magische Welt der Sternzeichen und über Ellas Rolle darin heraus. Auch wenn dieser Band nicht ganz so stark wie sein Vorgänger war, bin ich sehr gespannt und vergebe solide 4****!