Der neue Trend

Go raw be alive! - Boris Lauser

Go raw be alive!
von Boris Lauser

Inhalt/Klappentext: Rohkost bedeutet nur Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Ab jetzt nicht mehr! Denn die lebendige Nahrung wird nun auch kreativ und vielfältig verarbeitet es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt. Neben einfachen Basic-Gerichten für jeden Tag, wie grüne Smoothies und Zucchini-Pasta, lassen sich auch Klassiker wie Pizza, Lasagne oder Käsekuchen zubereiten und sind mindestens genauso lecker wie ihre nicht-rohen Vorbilder. Ein großer Einleitungsteil gibt alle nötigen Informationen zu Produkten, Zubereitungsarten, Geräten und Utensilien, die man für den Einstieg in die Rohkostküche benötigt.

Boris Lauser zeigt in diesem Buch das Rohkost wirklich lecker ist und nicht nur aus Salat und rohem Gemüse besteht. Dieses Buch ist sehr toll aufgebaut. Die Kapitel sind sehr gut gewählt. Ich musst nicht lange suchen, damit ich das passende Gericht für meinen Tagesablauf gefunden habe. Dieses Buch ist sehr lehrreich. Es werden nicht nur Rezepte weitergegeben sondern es wird auch auf die Zusammenhänge sehr detailiert eingegangen. Boris Lauser hat mir Rohkost richtig schmackhaft gemacht. Die Rezepte sind sehr genau beschrieben. Nur für mich sind sie zum Teil etwas zu aufwändig um es in meinen Alltag zu integrieren. Geschmacklich sind alle Top. Die Gestaltung finde ich sehr schön. Mir gefallen die Bilder der Gerichte sehr gut. Sie machen einen richtig an, das Gericht zu probieren. Das Cover finde ich schön. Es ist nicht überladen und ich konnte sofort erkennen um was es in diesem Buch hauptsächlich geht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der auf gesunde Ernährung achtet. Ich habe für mich einige tolle Rezepte entdeckt die ich sicher noch öfters machen werde.