Der schönste Roman seit langem!

Die Ordnung der Sterne über Como - Monika Zeiner

Die Ordnung der Sterne über Como
von Monika Zeiner

Tom Holler – erfolgreicher Jazzpianist, frisch geschieden, einsam, kurz nach einem Suizidversuch – tourt mit einem Jazzquartett durch Italien.
Betty Morgenthal – Anästhesistin, verheiratet, der Musik den Rücken gekehrt – lebt in Neapel.
Beide kennen sich von früher. Aus einem anderen Leben. Damals waren sie beste Freunde. Doch als Bettys Lebensgefährte und Toms bester Freund Marc ums Leben kommt, ändert das ihr Leben von Grund auf. Sie verlieren sich aus den Augen. Nun sind beide im selben Land. In derselben Stadt. Und je näher ein Treffen rückt, desto tiefer taucht Tom in die Vergangenheit ein.

Dies ist der wunderbarste Freundschaftsroman, den ich seit langem gelesen habe. Er handelt von falschen Worten zur rechten Zeit, von verpassten Chancen, von nicht erkanntem Glück. Er zeigt uns die Schönheit des Lebens, das Wunder der Liebe und die Melancholie und Kraft der Musik. Er macht uns traurig und glücklich, er beschwingt und beschwert. Er zeigt uns drei Leben, die einmal eines waren.
Ich liebe diesen Roman! Und ich war verliebt in Marc, ich war verzweifelt und glücklich mit Tom und ich war glücklich und verzweifelt mit Betty.

Kommentare

Naibenak kommentierte am 27. April 2016 um 10:39

Echt schön geschrieben! Ich bin richtig froh, denn ich habe dieses Buch nun auch "erstanden" (im Sale^^) und deine Rezi macht erst recht Lust, es ganz bald zu lesen! *freu* und danke!