Rezension

Der Schwur des Normannen

Der Schwur des Normannen - Ulf Schiewe

Der Schwur des Normannen
von Ulf Schiewe

Bewertet mit 5 Sternen

Süditalien 1054: Gerlaine ist die große Liebe des Normannen Gilbert. Als Gerlaine von Sklavenjägern entführt wird, setzt Gilbert daher alles daran, sie zurückzuholen. Gemeinsam mit zwei Freunden reist Gilbert den Spuren hinterher, die die drei Normannen schließlich nach Sizilien führt. Ihre Reise ist nicht ungefährlich; sie müssen viele Abenteuer überstehen.

Mein Leseeindruck:

"Der Schwur des Normannen" ist der dritte Band der Normannen-Saga. Ich denke aber, man kann diesen Band auch als Einzelband lesen.

Ich hatte wieder sehr viel Spaß und Freude beim Lesen. Das Buch ist unglaublich spannend und sehr fesselnd geschrieben. Ich habe mich in die Handlung hineinversetzt gefühlt und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.

Der Autor schreibt unglaublich mitreißend und versteht es wirklich gut, historische Fakten und Fiktion miteinander zu verweben. Ich habe mich direkt in die Zeit des 11. Jahrhunderts zurückgesetzt gefühlt.

Ich kann dieses Buch bzw. die ganze Normannen-Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!