Der siebte Fall mit Kommissar Dühnfort

Nun ruhet sanft - Inge Löhnig

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

Bei seinem neuesten Fall trifft es Kommissar Tino Dühnfort besonders hart . Er wird bald selbst Vater und bekommt es hier mit einem Familiendrama zu tun. In einem Brandhaus werden die Leichen einer Mutter und ihrer beiden kleinen Kinder gefunden. Doch die drei sind nicht etwa dem Brand zum Opfer gefallen, sondern wurden zuvor genauso wie der Familienhund und das Pony der Kinder erschossen. Der Vater, ein Münchener HNO Arzt, ist zunächst spurlos verschwunden. Auf ihn fällt schnell der Verdacht eine Familie ausgelöscht zu haben. Als er plötzlich am Tatort mit einem Strauß Rosen erscheint wirkt er völlig verwirrt und beteuert immer wieder seine Unschuld. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass er seine Frau regelmäßig betrogen hat und diese die Scheidung einreichen wollte. Kommissar Dühnfort ist von der Schuld des Arztes überzeugt. Alles spricht dafür. Doch ist dieser wirklich der Mörder seiner Familie oder versucht jemand ihm dies in die Schuhe zu schieben?
Auch der nunmehr siebte Fall um Kommissar Tino Dühnfort ist Inge Löhnig wieder einmal hervorragend gelungen. Gleich von Beginn an baut sie einen Spannungsbogen auf, der sich auch bis zum Ende hin hält. Auch über das Privatleben des sympathischen Kommissars erfahren wir wieder Neues. Während Tino Dühnfort und Gina zu Beginn der Serie nur Kollegen waren, entwickelte sich langsam eine Freundschaft, sie wurden ein Paar und schmieden jetzt, wo sie sich auf ihr erstes Kind freuen, Hochzeitspläne. Inge Löhnig schafft es immer wieder mich durch ihren tollen Schreibstil zu fesseln. Die Handlung ist spannend und wird hervorragend erzählt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch mit Tino und Gina.