Der Sturm

Das Tal. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

*** Inhalt ***
Kann ein Ort böse sein? Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer hat den Film mit den verschollenen Jugendlichen aus den 70ern eingelegt und schließt die Jugendlichen ins Kino ein? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

*** Meine Meinung ***
Und weiter geht es mit dem Solomon College. Diese Mal geht es hauptsächlich um Chris und Debbie - nach und nach erfährt der Hörer, welche Geheimnisse sie verbergen, aber man kommt den Jugendlichen der 70’er Jahre nicht wirklich näher. Ja, es gibt weitere Infos zu der vergangenen Clique, aber wie hängt diese mit der aktuellen Clique zusammen? Beziehungsweise, was genau passierte damals.
Die Spannung während des Sturms wird sukzessive gesteigert und jedes Mal, wenn man dachte, okay, jetzt kommen wir einen Schritt weiter, wurde schon wieder ein Hindernis in den Weg gelegt und ich musste förmlich weiter hören.
Franziska Pigulla liest wieder akzentuiert und trägt damit auch zur Spannung bei.
Die Figuren werden lebendig beschrieben und auch, wenn sie ihren Charakteren treu bleiben, gibt es doch Veränderungen und Entwicklungen, was mir sehr gut gefällt.
Auch wenn dieser Teil wieder sein eigenes Ende findet, so ist die Story doch noch nicht beendet und ich will unbedingt wissen, was hinter all dem steckt. Man sollte auf jeden Fall die Vorgänger-Bücher gelesen oder gehört haben, sonst kommt die Tiefe der Geschichte nicht zur Geltung.
Und wieder volle Punktzahl und total Neugier auf den weiteren Fortgang der Handlung.