Der Teeladen ins Jenseits

Das unglaubliche Leben des Wallace Price -

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
von Tj Klune

Wallace Price ist Anwalt – und er ist kein netter Mensch. Als er plötzlich verstirbt, holt ihn der Sensenmann ab, in seinem Fall seine Sensenfrau Mei, die ihn in den Teeladen von Hugo Freeman bringt. Hugo ist der Fährmann, der die Seelen darauf vorbereitet, ins Licht zu gehen. Doch Wallace ist noch nicht bereit für den Übergang und so verbleibt er wie Hugos Opa und Hund im Teeladen. Und Wallace wird klar, was für ein Mensch er war. Und als es fast zu spät ist, erkennt er, wie sehr ihm die Leute der Teestube ans Herz gewachsen sind.

Schon in seinem Erstling verstand es TJ Klune, Emotionen zu transportieren und eine ansprechende und berührende Geschichte zu erzählen. Und das ist ihm auch hier wieder gelungen. Die Toten, die ihren eigenen Tod nicht wahrhaben wollen und auf den Übergang vorbereitet werden müssen, die alten Fehler, die in der Teestube gemacht wurden und immer noch nachwirken – und Wallace’ Veränderung, die er als Person durchmacht, während er sich in den Fährmann Hugo verliebt. Auf dem Weg zum besseren Menschen (oder Geist?) erlebt Wallace einige lustige Episoden, aber ebenso viele berührende Situationen.

Die Charaktere sind berührend und ansprechend, die Geschichte schön. Wenn so der Übergang ins Jenseits aussieht, dann immer her damit!

Mir hat die Geschichte um Wallace ein schönes Leseereignis beschert und ich habe meine Zeit gerne mit Hugo, Mei, Wallace, Nelson und Hund Apollo verbracht. Schön!