Der Teufel steckt im Labor

Der Teufel steckt im Labor - Carol Grayson

Der Teufel steckt im Labor
von Carol Grayson

Das Buch „Der Teufel steckt im Labor“ beinhaltet zwei Geschichten.

* Zum Inhalt von „BioControl“ *

Sonja und Thomas sind frischgebackene Biologen, die beide für die Firma BioControl arbeiten. Dort kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, bei der es um Macht, Geld und Impfstoffe geht.

* Zum Inhalt von „Das Komodo-Komplott“ *

Professor Alexander Levine will sich an seinem früheren Arbeitgeber rächen, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Er stellt ein hochgiftiges Toxin her und verabreicht es den Kindern seiner ehemaligen Kollegen…

* Meine Meinung *
Die Erzählung „BioControl“ läßt sich sehr leicht und schnell lesen, da der Schreibstil sehr einfach und anspruchslos ist. Leider war mir die Geschichte viel zu oberflächlich erzählt. Es kamen überhaupt keine Gefühle rüber; es war eine ganz sachliche Erzählung. Das ist sehr schade, denn die eigentliche Idee zu der Geschichte ist sehr gut. Man hätte einen spannenden und interessanten Roman daraus machen können.

„Das Komodo-Komplott“ hat mir etwas besser gefallen, wenn auch hier leider irgendwie völlig die Emotionen fehlten. Es liest sich wie eine sachliche Erzählung und nicht wie ein spannender Roman. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht und einen Rahmen um die Erzählung herum. Man erfährt so gut wie nichts über die Figuren; sie wirken leb- und lieblos. Auch hier ist die Idee zu der Story sehr gut, aber eben auch sehr ausbaufähig.