Der tiefe Fall der Anna K.

Tiefer Fall - Annelie Wendeberg

Tiefer Fall
von Annelie Wendeberg

~~Der tiefe Fall/Annelie Wendeberg

Im zweiten Teil findet sich Anna Kronberg mitten im direkten Duell Holmes – Moriarty wieder.

Von Moriarty entführt, ist sie gezwungen für ihn zu arbeiten. Obwohl sie versucht sich zu befreien, erliegt sie seinen teuflischen Machenschaften.

Doch es wäre nicht Anna, die eine perfide Möglichkeit findet, sich an Moriarty zu rächen. Moriarty hat in Anna seine Meisterin gefunden.
Seine Handlanger und Kreaturen können entkommen.

Die psychologischen Duelle zwischen Moriarty und Anna sind sehr spannend aufgebaut.
Manchmal hat es den Anschein, dass Sherlock Holmes doch nicht der „Wunderwuzzi“ ist, dem alles auf Anhieb gelingt.

Die Autorin, in ihrem Brotberuf, selbst Mikrobiologin versorgt die Leser mit höchst interessanten Details zu biologischen Kampfstoffen. Völlig unaufgeregt erfährt der Leser, dass biochemische Kriegsführung keine Erfindung der Neuzeit ist. Schon in früheren Zeiten verseuchten Feldherren Brunnen und warfen Pesttote über die Mauern der von ihnen belagerten Burgen und Städte. Die Raffinesse wurde allerdings mit den Jahrhunderten eine andere.

Wieder konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es gleich dem ersten Teil in einem Stück durchgelesen.

Den Titel „Tiefer Fall“ finde ich sehr ansprechend.