Der Unbekannte

Epiphanie -

Epiphanie
von Nicole Siemer

Wieder ein spannender und etwas düsterer Psycho Horror aus der Feder von Nicole Siemer. Mich hat er begeistert!

Phillip Meiners ist forensischer Psychiater und soll Eduard Quinn begutachten. Eddie hat 3 Menschen in seinem nahen Umfeld getötet...doch ist er voll Schuldfähigkeit? Oder war es doch der Unbekannte, ein Mann, der Eddie seit seiner Kindheit begleitet und nicht mehr verlassen möchte...die Grenzen beginnen zu verschwimmen.

"Also gut, ich erzähle Ihnen meine Geschichte. Entweder glauben Sie mir am Ende, oder eben nicht. Ich weiß, dass ich kein Mörder bin, aber ich bin dennoch schuldig". "Wer hat die Morde begangen, Eddie?" "Der Unheimliche Mann". (Seite 15)

Ein neuer Psycho Horror aus der Feder von Nicole Siemer. Und auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen und war ständig am rätseln und etwas am gruseln. Die Autorin hat eine sehr bildhafte Fantasie und setzt sie gekonnt in ihrem Schreibstil um.

Wir werden mit Eddie konfrontiert der 3 Menschen getötet haben soll. Der letzte Mord kann man ihm uneingeschränkt nachweisen. Eddie hatte oft Blackouts oder Tagträume, ihm fehlen Erinnerungen. Doch eines ist sicher - seit der Unbekannte Mann in Eddies Kindheit auftauchte, seitdem wird alles nur noch schlimmer.

Meiners selbst ist kein ungeschriebenes Blatt. Hat er seine Wut und Aggressionen nicht unter Kontrolle. Dies hat ihm Ehe und sein grosses Ansehen gekostet. Mit ihm muss man ständig kämpfen denn seine Wut kommt oft explosionsartig und macht einen fassungs- und ratlos.

Was ist hier die Wahrheit? Kann ein Unbekannter Morde begehen? Nur Eddie sieht ihn. Ganz klar - die Beweislage ist dürftig.

Beide Protagonisten konnten mich mitnehmen, beide haben schon in der Kindheit ähnliche Umstände erlebt. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, rundet das Bild also sehr gekonnt ab. Wir erfahren gewisse Dinge die den Weg zu den Umständen bereitet haben könnte....aber sicher ist man hier nie. Die Autorin spielt mit dem dunklen Unbekannten, mit Eindrücken und Sinneswahrnehmung. Das gefällt.

Das Ende hat mich umgehauen, schockiert und doch war es komplett logisch, keine Fragen blieben offen.

Ich mag die Bücher der Autorin da sie einfach mit dem Leser und seinen Sein spielt, es fällt ihr erschreckend leicht. Aber das macht es so spannend und lesenswert. Ich empfehle auch "Epiphanie" gerne weiter.