Psycho vom Feinsten....

Epiphanie -

Epiphanie
von Nicole Siemer

Bereits mein zweites Werk der Autorin und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht. Zu Beginn hatte ich mich erst mal mit dem ungewöhnlichen Titel auseinandergesetzt und die Bedeutung gegoogelt. Eine „Epiphanie“ ist im allgemeinen Sprachgebrauch die unerwartete Erscheinung einer Gottheit unter den Menschen.

So erleben wir dieses Erscheinen hier in Form des „unheimlichen Mannes“ bei Eddie Quinn, einem vermeintlich psychischen Serienkillers, der auf seine Unschuld schwört. Der Psychiater Doktor Philip Meiners soll Eddie auf seine Schuldfähigkeit begutachten und hört sich im Gefängnis seine Geschichte an und je mehr Sitzungen er mit Eddie verbringt, desto tiefer wird er hineingezogen…..

Nicole Siemer hat einen Schreibstil, der einen völlig in das Buch eintauchen und lässt und zwischendurch fühlte ich mich in der Geschichte und sah den „unheimlichen Mann“ förmlich vor mir. Unglaublich gut dargestellte Charaktere und stets hohem Spannungsbogen ließen mich nicht mehr los und so wurden die 214 Seiten förmlich in einem Rutsch verschlungen.

Die Autorin hat diesem Buch vor ihrer Story einen Triggerhinweis begefügt, denn für Betroffene könnten diese Schilderungen in der Story entsprechende Auslöser verursachen.

Mein Fazit:

Eine Psycho-Story, mit einem Mix aus Drama und Horror bereiten vergnügliche Lesestunden und haben mich nach Beenden noch einige Tage beschäftigt. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk und vergebe hier 5 Sterne.