"Der wahre Schatz ist die Zeit, die wir mit den Menschen verbringen, die wir lieben."

Limonensommerliebe -

Limonensommerliebe
von Emma Wagner

"Es ist nicht nur der Ort, der einen Moment besonders macht. Es sind auch die Menschen, mit denen man ihn teilt."

Emma Wagner schreibt einfühlsame Liebesromane, die unter die Haut gehen. Limonensommerliebe spielt in 2 Zeitebenen. Cara begibt sich in der Gegenwart auf die Suche ihres unbekannten Vaters. In der Vergangenheit erlebt Anna ihre erste große Liebe.

Cara ist auf der Suche nach sich selbst und ihren Wurzeln, nachdem der Job und ihr Freund weg sind. In Italien offenbart sich ihr nicht nur eine traumhafte Gegend, sie gerät auch zwischen zwei sehr attraktive Männer.

Nach und nach offenbart sich für den Leser mehr aus Annas Vergangenheit, wobei die Auflösung erst ganz zum Schluss kommt...und die hat es wirklich in sich. Mit so einer Enthüllung hätte ich niemals gerechnet, aber mehr verrate ich nicht, um nicht zu spoilern.

Cara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit der Art von ihrer Mutter Anna kam ich so gar nicht klar. Emilio und Marcello könnten unterschiedlicher nicht sein, beide bringen Caras Herz zum Klopfen. Während ich den verständnisvollen Emilio sofort ins Herz geschlossen habe, war ich bei Marcello von Anfang an skeptisch. Ob sich mein Bauchgefühl bestätigt?

Das Setting rund um die Amalfiküste ist traumhaft und zu gern würde ich von den Zitronen probieren.

Emma Wagner hat mich wieder komplett mitgerissen und mir traumhafte Lesestunden bereitet. Die Suche nach dem Vater, ein gut gehütetes Geheimnis, eine zarte Liebesgeschichte,  eine Landschaft, die zum Träumen einlädt....Was will man mehr?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.