Traumhaft schön.

Limonensommerliebe -

Limonensommerliebe
von Emma Wagner

Ich liebe schöne, ansprechende, ausdrucksstarke Buchcover. Der erste Blick ist manchmal entscheidend, ob ich einen Blick hineinwerfe. Bei diesem Buch hat mich aber eher der Titel angesprochen, als das eher unscheinbare Coverbild. Dabei bietet der Inhalt so viele wunderbare traumhafte Bilder, die beim Lesen entstehen.

Denn dank der ausdrucksstarken Ortbeschreibungen hat man immer das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Der Inhalt wird dadurch förmlich zum Leben erweckt und es entsteht eine magische Kulisse rund um die geschriebenen Worte, um die Geschichte von Cara, Emilio und den anderen interessanten Charakteren.

Der Buchtitel zergeht förmlich auf der Zunge, zaubert die Sonne hervor und den Duft von Meer und Zitronen.
Mich hat die Geschichte, die auch immer mal wieder in die Vergangenheit zurückführt, in das Leben von Caras Mutter, total gefangengenommen. Diese Leichtigkeit, die spannenden Momente, die emotionalen, witzigen Begegnungen und die langsame Auflösung der Familiengeheimnisse, wie alles zusammenhängt, sind ein wahrer Lesegenuss.
Dank Emilio, der hier zum perfekten Reiseführer erkoren wurde, erfährt man einiges über die Geschichte der beiden Städte. Sehr interessant und informativ!
 Über den Inhalt möchte ich hier nichts verraten, denn das alles selber zu entdecken, die Figuren kennenzulernen, diese Reise anzutreten, muss jeder für sich selber erleben.

Ein wunderbares Buch das nicht nur Urlaubsgefühle weckt!!!