Zauber der Amalfi-Küste

Limonensommerliebe -

Limonensommerliebe
von Emma Wagner

In diesem Roman nimmt Emma Wagner uns mit an die zauberhafte Amalfi-Küste in eine Geschichte voller Urlaubsfeeling, einem dunklen Geheimnis und die Chance auf Neuanfänge.

Caras Leben hat sich um 180 Grad gedreht: Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ist wieder bei ihrer Mutter eingezogen und hat auch ihren Job in einem Hotel aufgegeben, nachdem sie die versprochene Beförderung nicht erhalten hat. Da erscheint eine mögliche Spur zu dem Geheimnis um ihren leiblichen Vater gerade das Richtige. Diese Spur führt Cara nach Amalfi, wo sie auf den geheimnisvollen Plantagenbesitzer Emilio und den charmanten, hilfsbereiten Großgrundbesitzer Marcello trifft. Scheinbar haben die beiden ebenfalls Geheimnisse und bald weiß Cara nicht mehr, wem sie vertrauen kann.

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sehr gefreut ein weiteres lesen zu dürfen.

Ich kam flüssig und ohne große Probleme durch die Geschichte. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal als Cara in Amalfi ist und ihren Vater sucht und einmal die Geschichte von Anna, Caras Mutter, als sie im Jahr vor Caras Geburt in Amalfi war. Die Suche nach Caras Vater leitet den Leser durch das Buch. Immer wieder denkt Cara sie hätte eine heiße Spur und ihren Vater gefunden, doch dann löst es sich wieder auf. Als Leserin habe ich ständig mitgerätselt, wer es denn nun sein könnte.

Alle Protagonisten in diesem Buch haben mir gefallen. Man hat das Gefühl in ihnen eine Gruppe toller Freunde gefunden zu haben.

Ein schöner Roman, der vor allem durch sein wunderschönes Setting besticht und mit einer Geschichte aufwartet, die man hinter dem Titel nicht unbedingt erwartet.