Der Weg zum Himmel

Mit dir den Himmel berühren -

Mit dir den Himmel berühren
von Josefine Weiss

"Mit dir den Himmel berühren" von Josefine Weiss,

ist ein tolles Buch, mit einer lehrreichen Geschichte. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise, denn sie lässt die Protagonistin immer neue Seiten an sich entdecken, Mut entwickeln und dabei eine tolle Landschaft erkunden. Der Schreibstil macht es möglich, tief in die Geschichte einzutauchen und dabei zu erleben und mitzufühlen, mit etwas Augen zu sogar die Landschaft zu sehen. Außerdem trifft die Autorin mit dem Schreibstil immer wieder den richtigen Ton, hier wird zum fühlen angeregt wenn es angebracht ist, genauso aber auch zum Nachdenken. Die Protagonisten lernen wir auf eine Art und Weise kennen die es möglich macht, die Emotionen nach und mit zu empfinden, dabei geht es allerdings nicht bei allen so tief, ein paar tauchen nur am Rande auf und bekommen daher auch wenig Aufmerksamkeit. Die Gesichte hat mich sehr berührt und doch auch hin und wieder über eigene Verhaltensmuster nachdenken lassen. Ich für meinen teil kann das Buch nur empfehlen für eine kurze Gedankliche Reise in den Allgäu und ein paar schöne Lesestunden.

Zum Inhalt:

Eigentlich hat Line Semesterferien, doch ihre Hochschwangere Schwester ruft aus dem Allgäu an und bittet Line auf ihrer Hütte auszuhelfen. Da muss sie natürlich nicht zweimal fragen, auch wenn sie sich ihre Ferien anders vorgestellt hat,  packt Line ihre Sachen und hilft aus. Als sie plötzlich immer wieder mit dem Charmanten und gut aussehenden Bergführer Simon zusammentrifft warnt ihre Schwester sie, doch Line will von den Vorurteilen nichts wissen. Eine Aufregende Zeit mit höhen und Tiefen wartet entsprechend auf Line.