Tolle Wohlfühlgeschichte mitten in den Bergen

Mit dir den Himmel berühren -

Mit dir den Himmel berühren
von Josefine Weiss

Als ihre hochschwangere Schwester sie um Hilfe bittet, ist es für Line sofort klar, dass sie alles stehen und liegen lässt um zu ihr zu fahren. Eigentlich hält Line so gar nichts von der ruhigen Beschaulichkeit mitten im Nirgendwo, doch dann begegnet ihr der gut aussehende Bergführer Simon. Trotz all der Warnungen lässt sie sich auf ein Treffen mit Simon ein. Kann das gut gehen oder wird ihre Schwester mit ihren Vorurteilen Recht behalten?

Von Anfang an fand ich den Schreibstil total angenehm und hab mich direkt in der Berghütte angekommen gefühlt. Line ist eine Protagonistin, die einem direkt sympathisch und authentisch erscheint. Besonders beeindruckt hat mich ihre persönliche Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgemacht hat. Es war schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinaus gewachsen ist. Bei Simon hat es etwas länger gedauert, bis er seine liebenswerte und mitfühlende Seite gezeigt hat. Letztendlich konnte aber auch er mich voll und ganz von sich überzeugen. Das Ende ist etwas vorhersehbar und doch traurig und wunderschön zugleich. Für mich daher eine tolle Wohlfühlgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.