Rezension

Der wilde Dschungel der Grundschule - auch für Nicht-Eltern lesenswert!

Große Ärsche im Klassenzimmer
von Benni-Mama

Bewertet mit 4 Sternen

Sehr unterhaltsam und amüsant berichtet die Mama von Benni, wie sie die Einschulung ihres Sohnes erlebt hat. Von der Vorbereitung bis zum ersten Jahr wird von allen Fragen und Stolpersteinen berichtet. Und hier wird definitiv nicht hinter dem Berg gehalten mit der Meinung, denn es geht mehr als witzig und auch ehrlich zu. Denn vielen wird schnell klar sein, dass es wirklich so unglaublich zugeht im Dschungel der Grundschule. Auf einmal ist das Kind in der Schule, man muss Verantwortung abgeben und der erste Grundschein für die Zukunft wird gelegt. Ist doch klar, dass da auch jeder das Beste für sein Kind will und die Schlacht beginnt. Von Helikopter-Eltern über Kinder mit besonderen Bedürfnissen bis hin zu LMA-Eltern, es ist natürlich immer alles vertreten in der Klasse des eigenen Kindes und jeder Leser wird daher seine wahre Freude an den Erlebnissen haben.

Sehr kurzweilig und unterhaltsam ist dieses Buch für jeden zu empfehlen, nicht nur für Eltern. Witzig und skurril geht es schon bei den kleinsten zu Beginn ihrer Schullaufbahn zu, und da können die Kinder am Ende auch mal gar nichts für. Denn es sind doch vor allem die Eltern, die oftmals den Kopf verlieren. Für jeden Leser ein Genuss, das Treiben von der Seitenlinie aus zu beobachten.