Rezension

Der Zauber des Einhorns war nicht genug

In Kalabrien - Peter S. Beagle

In Kalabrien
von Peter S. Beagle

Bewertet mit 2 Sternen

Ein Einhorn erscheint urplötzlich in der realen Welt. Was für eine fantastische Geschichte... doch leider war der Zauber des Einhorns nicht genug.

Der Einsiedler Claudio lebt zurückgezogen auf seinem Hof. Eines Tages erscheint völlig unerwartet ein lebendiges Einhorn in seinem Garten. Er kann es kaum glauben und ist völlig verzaubert von dem fremden Wesen.

Obwohl er sein Erscheinen verheimlicht und es beschützen will, kommt es doch irgendwann heraus und die Menschen wollen es selbst sehen. Leider sind nicht alle Besucher mit freundlichen Absichten gekommen.....

Es ist schade, aber diese fantasievolle Geschichte konnte mich nicht so recht begeistern. Die Handlung war irgendwie hölzern und zäh. Der spröde Charme des Protagonisten hat mich nicht richtig berührt.  Es fehlte der überspringende Funke in diesem Roman, sehr schade.