Der Zauber Miamis

Bis du mich verzauberst -

Bis du mich verzauberst
von Marie Force

Spannung und Emotionen

„Bis du mich verzauberst“ von Marie Force ist der vierte Band ihrer Miami Nights Reihe.

Nico Giordino ist ein leidenschaftlicher Single und Frauenheld, der von Beziehungen bisher nichts wissen wollte. Seitdem die alleinerziehende Mutter Sofia aber im Restaurant seiner Familie arbeitet, möchte er seine alten Prinzipien am liebsten sofort vergessen und sie für sich erobern. Sofia hat mit ihrem kranken Sohn Mateo und ihrem gewalttätigen Ex-Mann genug ernste Probleme am Hals und braucht nicht noch einen Herzensbrecher in ihrem Leben. Als die Lage dann gefährlich eskaliert, muss Nico beweisen, ob er wirklich der Mann ist, auf den sich Sofia in jeder Situation verlassen kann, und ob er ihr Herz tatsächlich verdient.

Auch ohne Vorkenntnisse zum sympathischen Familienclan der Giordinos kann man diese spannende Lovestory einfach genießen. Es macht aber trotzdem mehr Spaß, wenn man die Zusammenhänge und die anderen Charaktere bereits kennt. Das sonnige Setting von Florida sorgt für Sommerfeeling beim Lesen, auch wenn die Story diesmal im Winter spielt.

Nico kennt man nicht unbedingt als zuverlässigen Partner, wenn es um Beziehungen und Liebe geht. Er hält sich lieber an unverbindliche und kurze Begegnungen, so dass sogar seine eigene Familie eine Warnung an Sofia ausspricht. Ehrlich gesagt, habe auch ich ihm seine urplötzliche Wandlung vom sorglosen Playboy zum fürsorglichen Familienvater nicht von Anfang an abgenommen.

Sofia hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht und man gönnt ihr jeden glücklichen Moment. Die schwere Krankheit von Mateo und die hässliche Trennung von ihrem brutalen und unberechenbaren Ex Joaquin sind noch nicht endgültig überwunden und ich verstehe ihre Vorbehalte gegenüber Nico. Man kann die knisternde Anziehung natürlich trotzdem nicht ignorieren, aber die Probleme verschwinden eben nicht mit einem Fingerschnippen.

Im vierten Teil lässt Marie Force erneut die Emotionen hochkochen und baut zusätzlich einige heftige Spannungsmomente ein. Die Lovestory von Sofia und Nico ist romantisch und mitreißend erzählt, auch wenn es mir persönlich manchmal ein wenig over the top war.

Mein Fazit:

Es geht heiß her in Miami und ich vergebe gern eine Leseempfehlung!