Der Zauber von Irland

Irish Love -

Irish Love
von Jo Jonson

Zum Inhalt:

Die Reisejournalistin Tamara fliegt mit ihrem Freund, dem Fotografen Simon nach Irland. Sie erhofft sich dort eine Heiratsantrag von ihm, da sie schon 10 Jahre zusammen sind. Doch Simon widerstrebt es nach Irland zu fliegen und im Gegensatz zu Tamara, erkennt er nicht den Zauber dieser schönen Insel. Er sieht alles negativ und möchte nur seine Wünsche erfüllt wissen. Tamara merkt schnell, dass es mit Simon nicht mehr so ist, wie zu Anfang ihrer Beziehung. Wann hat sich Simon denn so als Egoist entwickelt? Er geht kein bisschen auf die Wünsche und Bedürfnisse von Tamara ein. Es kommt wie es kommen muss, es entfacht ein Streit und Tamara und Simon trennen sich. Simon fliegt daraufhin alleine nach Deutschland zurück und lässt Tamara in Irland zurück.

Tamara bleibt im Cottage zurück und lernt ihren liebenswerten Vermieter Henrik kennen.

Das Buch ist eine richtige kleine Schatzkiste für mich geworden. Das Buch spielt auf der Halbinsel Dingle und dort war ich selber schon. Die Beschreibungen der Insel sind so unglaublich, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, ich bin wieder in Irland. Ich habe den Wind in den Haaren gespürt, das Rauschen des Meeres gehört und hatte den unbeschreiblichen Duft des Stechginsters in meiner Nase. Ich war von der ersten Seite des Buches so in die Geschichte und den Schreibstil und die Beschreibungen verliebt, dass ich mir gewünscht hätte, das Buch würde nie enden.

Ich liebe Bücher die in Irland spielen, aber bisher konnte mich noch keines so verzaubern wie dieses Buch hier. Die Autorin hat es wirklich geschafft mich nach Irland zu versetzen und den Zauber von dieser einzigartigen Insel wieder spüren zu lassen.

Die Hauptdarsteller dieser Geschichte sind alle sehr gut gewählt. Tamara ist eine bezaubernde junge Frau, die man einfach mögen muss. In Henrik verliebt man sich während des Lesens und die Freunde Daisy und Sean sind einfach einmalig. Auch Molly ist eine ganz besondere Frau.

Ich kann gar nicht mehr aufhören von diesem Buch zu schwärmen und kann jedem Irland-Fan nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Er wird bestimmt nicht enttäuscht werden.