Wundervolles Irland

Irish Love -

Irish Love
von Jo Jonson

Um der 10-jährigen Beziehung frischen Wind einzuhauchen, überzeugt Tamara ihren Freund Simon einen Urlaub in Irland zu verbringen. Doch dort läuft alles anders als erwartet und Simon reist alleine zurück nach Deutschland. Tamara fühlt sich immer mehr zu Henrik, ihrem Gastgeber, hingezogen und ihm scheint es genauso zu gehen. Werden die beiden ein Paar? Und wie geht es überhaupt weiter? Denn jeder Urlaub hat mal ein Ende.

Tamara fand ich angenehm, nett und auch angemessen verwirrt und distanziert nach einer langjährigen Beziehung. Ich konnte Ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen. Manchmal habe ich mir gedacht, sie soll sich jetzt mal entscheiden, ist doch klar auf was es hinausläuft.
Simon fand ich einfach nur unsympathisch und egoistisch. Aber er hat eine große Veränderung durchgemacht und verstanden, was schief gelaufen ist. Meine Meinung zu ihm konnte sich dadurch aber nicht wirklich verändern…
Henrik ist ein richtiger Romantiker. Ihn fand ich schon toll, aber ich fand es ein bisschen zu früh und zu viel, dass er genau wusste, dass Tamara die Richtige für ihn ist. Aber vielleicht gibt es solche Männer ja.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich habe das Buch sehr schnell durchlesen wollen. Die Beschreibungen der wunderschönen irischen Landschaft muss ich besonders loben. Ich habe mich immer so gefühlt als würde ich direkt daneben stehen.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne!